Geschichte

Ende Mai 2013 fand das Rennen auf den steirischen Erzberg statt, leider hatte ich nur Zeit das Training am Samstag anzuschaun. Es war regnerisch und kalt. Die Anfahrt zu den Parkplätzen war steil und weit. Kaum die Strecke in Angriff genommen versuchte ein Autostopper sein Glück. Er hob die Hand und ich dachte mir den nimmst Du mit den so einen weiten steilen Weg möchte ich auch nicht gehen und ich wäre auch froh würde mich jemand mitnehmen. Nach wenigen Minuten stieg er bereits wieder aus. Er bedankte sich recht herzlich bei mir ud drückte mir ein Stoffband in die Hand. Ich fragte ihn für was die sei, darauf meinte er damit kannst Du überall gratis hinein gehen. Er war ein Funktionär dieser Veranstaltung…und er schenkte mir diese teure Eintrittskarte. Manchmal zahlt es sich doch aus freundlich zu sein….

Wolfgang Haselmayr